Haben Sie noch Fragen?

Gerne beantworten wir Ihnen hier einige der häufig gestellten Fragen. Falls Ihre Frage nicht dabei ist oder Sie weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen auch persönlich zur Verfügung.

  1. Wie lange ist meine Eintrittskarte gültig?
    Die Eintrittskarte berechtigt zum einmaligen Eintritt in unser Museum während unserer Öffnungszeiten.
  2. Wie lange ist mein Kombiticket gültig?
    Das Kombiticket berechtigt zum einmaligen Eintritt in unsere Museen während der Öffnungszeiten ausstellungsunabhängig bis zum Ende der Saison.
  3. Für wen gelten Ermäßigungen?'
    Unsere zahlreichen Ermäßigungen können an der Kassa bei unseren MitarbeiterInnen erfragt werden. Vorab natürlich auch telefonisch unter 02682 / 719-6000. Unsere MitarbeiterInnen helfen Ihnen gerne weiter!
  4. Wie reserviere ich Karten für eine Veranstaltung?
    Gerne reservieren wir die Karten für unsere Veranstaltungen auf Ihren Namen. Reservierte Karten sind spätestens eine Woche nach der Reservierung zu bezahlen (vor Ort oder per Banküberweisung). Sollte die Reservierung in der Woche der Veranstaltung bei uns einlangen, so ersuchen wir Sie, die Zahlung bis spätestens 3 Tage vor der Veranstaltung zu erledigen. Andernfalls verfällt die Reservierung.
  5. Kann ich meine Anmeldung zu einer Veranstaltung stornieren?
    Die Stornierung der Karten für die reservierte Veranstaltung kann kostenlos bis spätestens eine Woche vor Beginn der Veranstaltung telefonisch unter 02682 / 719-6000 bzw. per E-Mail unter office@haydnhaus.at erfolgen.
  6. Kann ich meine Anmeldung zu einem Workshop / zu einer Führung stornieren?
    Reservierte Führungen können bis zu 24 Stunden vor dem gebuchten Termin kostenlos unter 02682 / 719-6000 bzw. per E-Mail unter office@haydnhaus.at storniert werden. Danach wird eine Stornogebühr von € 29,- in Rechnung gestellt. Extra bestellte VermittlerInnen können bis zu 24 Stunden vor dem gebuchten Termin aufgrund von Reduktion der Gruppengröße kostenlos storniert werden. Danach wird eine Stornogebühr von € 29,- pro zu viel bestelltem/r VermittlerIn in Rechnung gestellt. Sollte die vereinbarte Uhrzeit nicht eingehalten werden (Verspätung von mehr als 15 Minuten), können wir leider nicht für den sofortigen Beginn der Führung nach Ankunft der Gruppe garantieren. Verspätungen bitte so bald als möglich bekannt geben.

  1. Welche Vorteile habe ich mit einer Museumskarte?
    Die Museumskarte bietet Ihnen um € 35,- an 365 Tagen Kunst und Kultur ab Ausstellungsdatum. Entdecken Sie unser umfangreiches Kulturangebot und genießen Sie Ihre Vorteile.
    Mehr Informationen zur Museumskarte
  2. Gibt es Vergünstigungen für StudentInnen und SeniorInnen auf die Museumskarte?
    Auf den Preis der Museumskarte gibt es keine Vergünstigung für StudentInnen oder SeniorInnen.
  3. Kann ich die Museumskarte auch für andere Personen kaufen?
    Die Museumskarte kann selbstverständlich auch als Geschenk erworben werden. Für nähere Infos helfen Ihnen unsere MitarbeiterInnen vor Ort gerne weiter.
  4. Welche Standorte können mit der Museumskarte besucht werden?
    Mit der Museumskarte können die Standorte Landesmuseum Burgenland, Haydn-Haus Eisenstadt, Landesgalerie Burgenland, Liszt-Haus Raiding (wegen Umbauarbeiten bis 2025 geschlossen), Friedensburg Schlaining, Schloss Tabor Jennersdorf sowie Burg Güssing, Diözesanmuseum Eisenstadt und Österreichisches Jüdisches Museum (Eisenstadt) besichtigt werden.   
  5. Kann ich mit der Museumskarte auch alle österreichischen Landesmuseen besuchen?
    Ja, der Kauf der Museumskarte berechtigt auch zum Eintritt aller österreichischen Landesmuseen.   
  6. Ab wann ist die Museumskarte gültig?
    Die Museumskarte ist ab dem Ausstellungsdatum für 365 Tage lang gültig und während unserer Öffnungszeiten einlösbar.  
  7. Ich habe meine Museumskarte verloren bzw. sie wurde gestohlen. Was kann ich tun?
    Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an eine/n unserer MitarbeiterInnen.

  1. Ist das Haydn-Haus barrierefrei?
    Personen mit besonderen Bedürfnissen sind herzlich willkommen. Wir ersuchen zu beachten, dass unsere Museen teilweise historische Bauten sind, weshalb eine vollkommene Barrierefreiheit aus denkmalpflegerischen Gründen nicht umsetzbar ist und gewährleistet werden kann.

    Der Innenhof des Haydn-Haus Eisenstadt ist barrierefrei zugänglich. Rollstuhlgerechte Toiletten sind vorhanden. Der Haydn-Haus Kräutergarten ist nicht barrierefrei zugänglich.

     

 

  1. Wie lange dauert der Museumsbesuch?
    Bitte planen Sie für Ihren Besuch ca. 45 Minuten ein.
  2. Gibt es eine Garderobe für mein Gepäck?
    Schließfächer gegen Kaution finden Sie im Eingangsbereich des Museums. Für größere Gruppen oder Gepäckstücke steht Ihnen ein separater Raum zur Verfügung.
  3. Darf ich im Museum fotografieren?
    Das Fotografieren für private Zwecke ist ohne Blitzlicht gestattet. Für das Fotografieren, Filmen sowie Video- und Tonaufnahmen für gewerbliche Zwecke ist eine schriftliche Genehmigung der Geschäftsleitung einzuholen.
  4. Darf ich im Museum essen und trinken?
    Essen und Trinken ist im gesamten Museumsbereich nicht erlaubt. Bei Schönwetter steht Ihnen allerdings der Innenhof zur Verfügung.
  5. Welche Parkmöglichkeiten gibt es rund um das Museum?
    Rund um das Haydn-Haus befinden sich kostenpflichtige Parkplätze, in unmittelbarer Nähe befindet sich auch die Tiefgarage des Rathauses. Nähere Infos gibt es auch unter www.eisenstadt.gv.at/leben/verkehr-strasse/parken/
  6. Gibt es Audioguides?
    Im Haydn-Haus steht Ihnen eine Audioguide-App auf Deutsch und Englisch zum Download zur Verfügung. Alternativ bieten wie Ihnen auch kostenlose Begleittexte in Deutsch, Englisch und Ungarisch an.
  7. Sind Hunde gestattet?
    Hunde und andere Haustiere sind im Museum nicht gestattet. Ausgenommen davon sind Hilfshunde.
  8. Meine Frage ist hier nicht aufgelistet. Wohin kann ich mich wenden, um meine Fragen beantwortet zu bekommen?
    Gerne können Sie uns während unserer Öffnungszeiten telefonisch unter 02682 / 719-6000 erreichen oder uns ein E-Mail an office@haydnhaus.at schicken. Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter und stehen Ihnen bei der Planung Ihres Besuches zur Verfügung.

  1. Welches Angebot gibt es für Kinder?
    Unser umfangreiches Angebot an Kinder-Veranstaltungen und Mitmach-Führungen für Kinder und Familien und alle Infos dazu finden Sie hier
  2. Gibt es einen Spielraum für Kinder?
    Ein eigener Spielraum für Kinder ist im Haydn-Haus nicht vorhanden.
  3. Kann ich mich zurückziehen, um zu stillen?
    Selbstverständlich ist es überall möglich, Ihr Kind zu stillen. Falls Sie einen Rückzugsort bevorzugen, stellen wir Ihnen diesen nach Rücksprache mit den KollegInnen vor Ort zur Verfügung.
  4. Gibt es eine Möglichkeit mein Kind zu wickeln?
    Auf der Damentoilette im Innenhof befindet sich ein Wickeltisch.
  5. Darf ich mit meinem Kinderwagen die Ausstellungsräume besuchen?
    Kinderwägen oder Buggys sind aus feuerpolizeilichen Gründen innerhalb des Ausstellungsbereiches nicht erlaubt.

Kontakt

Haydn-Haus Eisenstadt
Joseph Haydn-Gasse 19 & 21
A-7000 Eisenstadt

+43 - 2682 719-6000
office@haydnhaus.at

Kontaktformular