Was gibt es neues?

News aus dem Haydn-Haus

Coming soon: Herr & Frau Haydn laden zu sich nach Hause ein

Ein schrecklich nettes Ehepaar

Was wohl Joseph Haydn dazu veranlasste seine Ehefrau als „Böses Weib“ zu bezeichnen?
Was wohl Frau Haydn...

Beitrag lesen

Original Wandmalereien freigelegt

Ein "Großprojekt" findet seine Vollendung

Bereits zum dritten Mal waren die Restauratoren rund um Rudolfine Seeber in Kooperation mit dem...

Beitrag lesen

Eröffnet! Haydn auf Reisen

Nun ist die Sonderausstellung über Joseph Haydns abenteuerliche Reisen von Wien nach London eröffnet. Was er in der Postkutsch und am Schiff...

Beitrag lesen

Coming soon: Kuratorenführung zur Sonderausstellung

Kuratorenführung zur diesjährigen Sonderausstellung "Haydn auf Reisen. In 18 Tagen von Wien nach London" mit Dr. Walter Reicher. Der Kurator...

Beitrag lesen

Saisonbeginn 2018

Alle Vorbereitungen zur neuen Sonderausstellung "Haydn auf Reisen. In 18 Tagen von Wien nach London" laufen auf Hochtouren, die Architektin...

Beitrag lesen
Szenische Abendführung „Bei den Haydns“, Foto: © Nicole Heiling

Haydns Original-Wandmalereien

Bereits zum dritten Mal sind die Restauratoren des Bundesdenkmalamtes am Werk, um die originalen Wandmalereien aus Haydns Zeit freizulegen...

Beitrag lesen
Original Wandmalerei aus Haydns Zeit, © KBB Wild