Spass mit pauli plappagei

Vermittlungs-Angebot für Jugendliche
im Haydn-Haus Eisenstadt

Spannend, lehrreich und unterhaltsam! Unter diesem Motto haben wir für die Museen des Landes ein Kulturprogramm entwickelt, das Spaß macht, auf den Wissensdrang der Jugendlichen eingeht und eigenes Erleben, Erforschen und Lernen möglich macht.

Für Gruppen und Schulklassen gegen Voranmeldung!

Mach mit bei einer unserer tollen Führungen!

Führungen für Jugendliche

Haydns Hits
Komponieren will gelernt sein!

Jugendführung Unterstufe zur Dauer- und Sonderausstellung – Komm und tauch mit uns in die barocke Lebenswelt von Joseph Haydn ein! Wir hören Geschichten aus seinem aufregenden Leben als Komponist und Musiker, lauschen Erzählungen über den Lebensalltag im 18. Jahrhundert und lernen seine Musik kennen! Viele Objekte zum Angreifen und Ausprobieren helfen uns dabei, die Welt des Joseph Haydn lebendig zu machen! Zum Schluss stellst du dein musikalisches Talent unter Beweis!

für 11-14 Jahre geeignet

(Ba)rockstar Haydn
Ein Komponist stellt sich vor

Jugendführung Oberstufezur Dauer- und Sonderausstellung – Joseph Haydn ist der Star des 18. Jahrhunderts! Erfahre alles über seinen Aufstieg vom armen Chorknaben zum gefeierten Komponisten und Musiker! Im Anschluss an die Führung holen wir den Barockstar in die Gegenwart. Was würde er uns wohl alles erzählen, wenn ihm die weite Welt des Internets offen stehen würde? Finden wir es heraus! Die Mitnahme eines videofähigen Mobiltelefons ist ausdrücklich erwünscht!

für 15-18 Jahre geeignet
 

Eintrittspreise 
Gruppenpreis: € 3,50

Führungszeiten
für Gruppen und Schulklassen gegen Voranmeldung
von Freitag, 29. März – Montag, 11. November 2019