Haydn-Haus Eisenstadt

Alle Ausstellungen 2018

Haydn auf Reisen

In 18 Tagen von Wien nach London

23. März – 11. November 2018

Haydn-Haus Eisenstadt

 

Die diesjährige Sonderausstellung widmet sich Joseph Haydns beschwerlichen Reisen mit Kutsche und Schiff. Aus seinen Briefen an Marianne von Genzinger oder Berichten an seine Biographen weiß man, wo er genächtigt, was er gegessen und wen er auf der Reise getroffen hat.

 

Beitrag lesen
Ausstellungsplakat, © KBB

Haydn bürgerlich

Zeugnisse privaten Lebens und Schaffens

23. März – 11. November 2018

Haydn-House Eisenstadt

 

Nirgendwo sonst wird das private Leben und Schaffen Joseph Haydns so umfassend dargestellt wie in den detailgetreu rekonstruierten Räumen. In „Zimmer, Kuchl und Cammer“ begegnet er uns so persönlich, wie ihn nur wenige kennen.

 

Beitrag lesen
Ausstellungsplakat, © KBB